You are currently viewing Auftakttreffen am 14.11.18

Auftakttreffen am 14.11.18

Auf Initiative des Forums „Fürth im Übermorgen“ wurde am 14.11.18 in den Kulturort Badstraße eingeladen, um dort gemeinsam zu überlegen, welche Raumbedarfslagen von Initiativen bestehen. Anlass für diese Überlegungen waren vielfältige Wünsche nach Räumen für diverse Initiativen aus dem Umfeld der Nachhaltigkeitsthemen, und der am Übermorgen Festival geäußerten Bürgerwünsche. Der Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung hat beim Festival auf Möglichkeiten in der Feuerwache hingewiesen. Damit nun ein besserer Überblick der Bedarfslagen, der Ideen und notwendigen Ressourcen erstellt werden kann, wurde dieses Treffen anberaumt. Ca. 50 Personen aus Initiativen, Vereinen, Institutionen, aber auch Einzelpersonen kamen zum ersten Treffen. Vertreten waren auch diverse Kulturschaffende. Jeder konnte seine Ideen einbringen und dokumentieren. Eine kleine Arbeitsgruppe übernahm den Auftrag diese zu dokumentieren und dann an die Politik und Stadtverwaltung weiter zu geben. Es wurde der Auftrag beschlossen, einen Dialog mit diesen zu starten. In einem Offenen Brief hat die Initiative ihre Wünsche nach Bürgerbeteiligung und Transparenz im Planungsprozess eingebracht.

In Presse und Öffentlichkeit gab es allerhand Reaktionen. Diese wollen wir dokumentieren.

Schreibe einen Kommentar