You are currently viewing ADFC

ADFC

Der ADFC-Kreisverband Fürth ist ein Interessenverband aller Menschen die Fahrrad fahren.

Als verkehrspolitischer Verein und setzen uns konsequent für die nachhaltige Förderung des Fahrradverkehrs ein. Dabei arbeiten wir mit allen Vereinen, Organisationen und Institutionen zusammen, die sich für mehr Sicherheit und Umweltschutz im Verkehr einsetzen. Der ADFC ist parteipolitisch neutral, aber parteilich, wenn es um die Interessen radfahrender Menschen geht.

Die Freude am Radfahren wollen wir auch mit organisierten Radtouren und diversen anderen Aktivitäten vermitteln.

Wir bieten unseren zirka 900 Mitgliedern einen umfassenden Service und viele Vorteile.

Die „Alte Feuerwache“ kann uns hier vieles bieten was wir bisher bitter vermissen:

Z.B. – Einen Begegnungspunkt mit anderen Organisationen und Vereinen

– Raum für Versammlungen / Sitzungen / Vorträge

– Gemeinschaftliche Büros und zusammen genutzte Infrastruktur

– Eine Werkstatt „Hilfe zur Selbsthilfe“ gemeinsam genutzt

– Infoboard / Infobox könnte Transparenz und Neugierde fördern

– Ein gemeinschaftliches ZUHAUSE!